Kundenorientierung
Unter Kunden verstehen wir Zuwanderer, Studenten und Einheimische, die ihre Deutschkenntnisse verbessern oder auf ein bestimmtes Niveau bringen wollen. Zusätzlich zählen wir auch alle Schüler ab der dritten Klasse bis zum Abitur, die ihre Schulnoten verbessern wollen, zu unseren Kunden.
Die erfolgreiche Weiterbildung des Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Darum orientieren wir uns an den individuellen Voraussetzungen und Wünschen der Kunden, sodass ihre Zufriedenheit garantiert wird. Danach bemisst sich die Qualität unserer Arbeit, die sich mit den ständig wechselnden Anforderungen weiterentwickelt. Wir streben eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden an und legen somit großen Wert auf die Evaluation unserer Leistungen durch die Kunden, um fortwährend Verbesserungen durchführen zu können.
Personal
Wir setzen qualifiziertes hauptberufliches Personal in Leitung, Unterricht und Verwaltung ein, sowie qualifizierte haupt- und nebenamtlich Lehrende. Für haupt- und nebenberufliches Personal wird eine laufende fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.
Räumliche und sächliche Ausstattung
Die Lernräume (Unterrichtsräume) entsprechen nach Art und Ausstattung modernen erwachsenenpädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst. Die genutzten Lern- und Büroräume und die sanitären Einrichtungen entsprechen den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung.
Bildungsangebot
Potentielle Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen zur geforderten Eingangsqualifikation bzw. den Lernvoraussetzungen. Sie werden von uns persönlich beraten, um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen.
Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards.
Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde.
Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet.
Erwachsenengerechte Lern- und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.
Teilnehmer
Unsere Werbeaussagen sind wahrheitsgemäß und seriös.
Bei unseren Lehrgangsangeboten herrscht Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Abschluss, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichtsstunden, eingesetzte Methoden, Prüfungsmodalitäten, Geschäftsbedingungen.